Morphogenetische Felder wirken auf jeden Menschen!
EnergieNew Science 29. November 2015 DENKE-ANDERS-BLOG 9
||
Das morphische- oder morphogenetische Feld ist ein spannender Ansatz zur Erklärung einer Vielzahl von unerklärlichen Phänomenen. Bei diesem Feld handelt es sich nämlich um eine Art allumfassendes Bewusstseinsfeld, aus dem umfangreiche Informationen aufgenommen werden können. Dieses Feld kann z.B. auch als mentale Verbindungsebene zwischen verschiedenen Menschen dienen.
Es ist ein besonders interessanter Erklärungsansatz, weil es Physik mit Spiritualität vereint und auch wissenschaftlichen Betrachtern erlaubt, sich dem Thema rational anzunähern. Aktuelle Thesen aus der Quantenphysik bieten eine solide Grundlage für die Glaubwürdigkeit dieses Modells und untermauern es mit immer neuen und beeindruckenden Beobachtungen.
Der Begriff “Morphogenetisches Feld” geht auf den britischen Biologen Rupert Sheldrake zurück, der sich durch seine Erforschung besonders verdient gemacht hat. In Wissenschaftskreisen jedoch sehr umstritten, beschreibt Sheldrake Beobachtungen an Tieren, denen neu erlernte Fähigkeiten ihrer Artgenossen in anderen Regionen oder auf anderen Kontinenten ohne direkten Kontakt unmittelbar zur Verfügung standen.
Diese Idee wurde allerdings auch schon von dem Schweizer Tiefenpsychologe C.G. Jung als „kollektives Unbewusste“ beschrieben. Nach seiner Auffassung stellt das „kollektive Unbewusste“ eine tiefere Schicht der Psyche als die persönliche dar. Sie ist überpersönlich von allgemeiner Natur und bei allen Menschen identisch. Archaische Bilder, Motive, Ideen, Legenden und Geschichten, die unabhängig voneinander an verschiedenen Orten der Erde zu allen Zeiten auftauchten, waren die Grundlage für die Idee, dass diese einer bei allen Menschen gemeinsamen, identischen oder kollektiven Seelenstruktur den Ausdruck verleihen. Nach Jung drückt sich dieses Unbewusste in Träumen und Körpersymptomen des Individuums aus. Auch die Akasha-Chronik soll ein solches Feld darstellen. Sie beinhaltet vor allem in der „modernen“ anglo-indischen Theosophie und in der Anthroposophie die Vorstellung eines übersinnlichen „Buchs des Lebens“, welches in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält.
Das Morphische Feld = Energiefeld
“Was wir tun, was wir sagen und was wir denken, kann andere Menschen durch morphische Resonanz beeinflussen. Es gibt keinen unmoralischen Filter in der morphischen Resonanz, was bedeutet, dass wir vorsichtiger sein müssen, was wir denken, wenn wir uns Sorgen über die Auswirkungen machen, die wir auf andere haben.” – Rupert Sheldrake
Das morphogenetische Feld beschreibt eine Art Energiefeld, das alles umgibt und alles Bewusstsein miteinander verbindet. Die Vorstellung geht dahin, das eine Form von Energie alle Informationen über alles was im Universum vorhanden ist, speichert und jederzeit überall verfügbar macht. Unter dieser Annahme braucht es im Grunde nur einen Sender oder Empfänger, der auf die Frequenz dieses Feldes eingestellt ist, um gewünschte Informationen abzurufen oder übermitteln zu können. Was sich sehr phantastisch anhört, wird von vielen Menschen die mit Trance arbeiten, schon lange als gelebte Realität akzeptiert.
Sheldrake geht davon aus, dass es einen sprichwörtlich unterbewussten Informationskanal für alle Wesen einer Spezies gibt, dies ist aber nicht nur ein Informationskanal, sondern auch eine Art von weltweitem, biologischem Informations- und Organisationsystem. Alle Lebewesen einer Spezies bilden durch ihre biologischen als auch sonstigen Erfahrungen und Eigenschaften ein morphogenetisches Feld. In diesem Feld stehen jedem Lebewesen, die Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten eines jeden anderen Lebewesens unbewusst zur Verfügung. Die Evolution einer Spezies wird also durch die mehrfach gesammelten Erfahrungen einer gewisser Anzahl von Wesen dieser Spezies beeinflusst, vergleichbar mit der Vererbungslehre Lamarcks. Konkret heißt dies, dass erworbene Eigenschaften evolutionär an andere Lebewesen weiter gegeben werden.
Ein Beispiel: Macht ein Wissenschaftler eine bisher unbekannte Entdeckung, fließt die Erfahrung seiner Entdeckung in das morphische Feld der Menschheit ein. Forschern, die nach der selben Entdeckung trachten, wird es somit mittels des morphogenetischen Feldes erleichtert, den Durchbruch in ihrer Forschung zu erreichen. Dies passierte schon mehrmals in unserer Geschichte, daß wichtige Entdeckungen gleichzeitig unabhängig in den verschiedensten Ecken der Welt gemacht wurden.
Dies sind wissenschaftliche Fakten; das Vorhandensein des morphogenetischen Feldes wurde eindeutig bewiesen.
Quellen: Akademie Für Energieheilkunde München | www.mentale-intuition.de | www.sheldrake.org
schlagwörter: morphogenetische feld, morphogenetische feld, morphogenetische feld, morphogenetische feld, morphogenetische feld,
Fernsehen verwandelt Sie in einen Zombie! Hot
Bewusstsein Dez 26, 2015
Die Tulpa – Als Erinnerung an unsere schöpferischen Fähigkeiten! Hot
(+Revised) Nov 11, 2016 0
Teil 2 – Fitter als die Elite: Denke offensiv, immer! Hot
Bewusstsein Nov 10, 2022 2
Teil 2 – Fitter als die Elite: Denke offensiv, immer! Hot
Bewusstsein Nov 10, 2022 2
[VIDEO] DAVID ICKE – FROM DARK TO LIGHT
Bewusstsein Mrz 28, 2021 0
www.gold-dna.de
29. November 2015 #1 AuthorWas aber, wenn nichts entdeckt werden kann, was bereits zu sein scheint, weil es nichts gibt, was bereits ist, sondern es wird vielmehr etwas möglich, was für den Kosmos als Ganzes notwendig ist. Somit ist jede Entdeckung das Zusammenspiel zwischen den Möglichkeiten und der wesentlichen Notwendigkeit. Um etwas unmöglich Scheinendes möglich werden zu lassen, müssen erst alle vergessen, dass das Unmögliche unmöglich ist …
Anonymous
17. Februar 2020 #2 AuthorI am 💖 We are
ONE
merlinsnimue
30. November 2015 #3 AuthorHat dies auf athurablog rebloggt.
Seelenliebe – Shana´Shanti
30. November 2015 #4 AuthorHat dies auf Seelenliebe rebloggt.
rositha13
18. September 2016 #5 AuthorHat dies auf Gesundheits-EinMalEins rebloggt.
Senatssekretär Freistaat Danzig
18. September 2016 #6 AuthorHat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt.
Eric der Wikinger
18. September 2016 #7 AuthorHat dies auf Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond… rebloggt.
morphatus
18. September 2016 #8 AuthorHat dies auf Consurge rebloggt.
Freija
20. September 2016 #9 AuthorHat dies auf Lichterschein.com rebloggt.