Javascript aktivieren!

Markierungen in unserer DNA verbinden Allergien mit Geburtsjahreszeiten! Markierungen in unserer DNA verbinden Allergien mit Geburtsjahreszeiten!
(Hinweis: Diese Seite enthält bezahlte Links!)
Forscher an der Universität von Southampton haben spezifische Marker in unserer DNA entdeckt, die die Jahreszeit der Geburt mit Allergierisiken im späteren Leben verknüpfen.... Markierungen in unserer DNA verbinden Allergien mit Geburtsjahreszeiten!

Forscher an der Universität von Southampton haben spezifische Marker in unserer DNA entdeckt, die die Jahreszeit der Geburt mit Allergierisiken im späteren Leben verknüpfen.

Die Jahreszeit der Geburt einer Person hat Einflüsse auf eine breite Reihe von Dingen: von der Gefahr der allergischen Krankheiten, bishin zur Lebensspanne. Und doch ist wenig darüber bekannt, wie die Jahreszeit der Geburt eine solch nachhaltige Wirkung haben kann.

Die Southampton-Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift “Allergy”, führte epigenetisches Scannen auf DNA-Proben von einer Gruppe von Menschen, die auf der Isle of Wight geboren wurden, durch. Sie fanden heraus, dass bestimmte epigenetische Markierungen (insbesondere DNA-Methylierung) mit der Jahreszeit der Geburt verbunden waren, und selbst heute, 18 Jahre später, immer noch aktiv waren. Das Forscherteam konnte den Zeitpunkt der Geburt durch epigenetische Markierungen zu allergischen Erkrankungen verbinden; (Der Allergie-Code) zum Beispiel, Menschen die im Herbst geboren wurden, besaßen ein erhöhtes Risiko für Ekzeme im Vergleich zu denen, die im Frühjahr zur Welt gekommen sind.

John Holloway (Foto), Professor der Allergie und Atmungsgenetik an der Universität und Autor der Studie, gab bekannt:

“Das sind wirklich interessante Ergebnisse. Wir wissen, die Jahreszeit der Geburt wirkt auf Menschen während ihres gesamten Lebens ein. Zum Beispiel, sind Personen die im Herbst und Winter geboren sind einem erhöhten Risiko für allergische Krankheiten wie Asthma ausgesetzt. Jedoch, bis jetzt, wussten wir nicht, wie diese Wirkungen so andauernd sein konnten.”

Epigenetische Markierungen werden auf der DNA angebracht und können die Genexpression beeinflussen (den Prozess, bei dem bestimmte Gene aktiviert werden, um ein erforderliches Protein zu produzieren), und das über Jahre hinweg, und vielleicht sogar über Generationen. Diese Studie hat spezifische epigenetische Markierungen mit der Jahreszeit der Geburt und das Allergierisiko verbunden. Jedoch, während diese Ergebnisse klinische Auswirkungen auf die Vermittlung des Allergie-Risikos haben, wird davon abgeraten, den Schwangerschaftszeitpunkt zu verändern.



Dr. Gabrielle Lockett (Foto), ebenso von der University of Southampton und erste Autorin der Studie, gibt abschließend bekannt:

“Es könnte einem Horoskop der Jahreszeiten ähnlich sein, aber jetzt haben wir wissenschaftliche Beweise dafür, wie dieses Horoskop arbeiten könnte. Weil die Jahreszeit der Geburt so viele Dinge beeinflusst, könnten die in dieser Studie, entdeckten, epigenetischen Markierungen auch der Mechanismus für andere jahreszeitlich beeinflusste Krankheiten und deren Eigenschaften sein, nicht nur potenzielle Allergien.”

Die Team fügt hinzu, dass weitere Forschungen erforderlich sind, um zu verstehen, warum die verschiedenen Jahreszeiten des Jahres zu veränderten Krankheitsgefahren führen, und ob spezifische Unterschiede in den Jahreszeiten einschließlich Temperatur, Sonnenlicht-Niveaus und Nahrung eine Rolle spielen. (Ref.: University of Southampton)

– DENKE-ANDERS-BLOG –






tag: Allergien, jahreszeit der geburt, jahreszeit der geburt, jahreszeit der geburt, jahreszeit der geburt, jahreszeit der geburt, jahreszeit der geburt, Allergien, Allergien, Allergien, Allergien, Allergien, Allergien, Allergie, Allergie, Allergie, Allergie

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enter Captcha Here : *

Reload Image

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!