Unser falsches Denken über Erleuchtung!
BewusstseinMatrixSpirituelles 13. Mai 2016 DENKE-ANDERS-BLOG 3
Viele Menschen werden durch Missverständnisse über die Erleuchtung geleitet. Sie haben diese Idee, dass, wenn wir “Erwachen”, wir in einem unaufhörlichen Zustand der Glückseligkeit leben werden, dass wir allerlei mystische Kräfte bekommen und dass unsere Füße niemals den Boden berühren. Wir werden niemals Schmerzen fühlen oder an Krankheit oder schlechtem Karma leiden und alle unsere Probleme werden gelöst. Diese Menschen glauben, dass sie den Himmel erreichen werden. Es scheint, dass fast jeder eine Vorstellung (o. Fantasie) über Erleuchtung hat. Dies sind Formen der Wirklichkeitsflucht, und wenn Du in diesen Kanälen denkst, steckst Du inmitten der Konditionierung, der Kinderwelt!
Es hilft aber ebenso nicht, dass all die falschen Gurus und Umherwandernde so erscheinen, als ob sie dieses Profil schneiden. Ich bin nicht beeindruckt!
Sie, aber auch andere in unserer Heimat, sammeln Anhänger, die nach der gleichen gefälschten ‘Erleuchtung’ streben. Es ist die Ego-Selbstverherrlichung. Nichts mehr! Große Egos ziehen andere Ego an. Der Gedanke über Auszeichnung, über andere zu stehen, verehrt zu sein, Geld zu verdienen, Vergünstigungen zu bekommen, nicht arbeiten zu müssen; all dies sind Ego-Gratifikationen. Die Menschen sehen das, und dann wollen sie es für sich selbst.
Ist Dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass die meisten, die den Wandel predigen und von sich selbst behaupten, bewusst zu sein, überhaupt nicht daran interessiert sind, dass ein Wandel passiert?! Es ist das “Big Business” für sie geworden, und durch die vielen Vorteile sind sie buchstäblich verzaubert und abhängig.
Viele dieser “+Personen predigen die Paradigmen des falschen Lichts. Dies ist ein astrales Konstrukt und diese falschen Lichtstrukturen sind ein geistiges Bienenstock-Kollektiv, wo man seine Ich-Bin Gegenwart aufgibt, und seine Essenz in den Bienenstock fusioniert. Es ist eine Glocke, die man sich selbst aufsetzt. Ich schrieb darüber des Öfteren!
Wenn wir zu den Gurus zurückkehren, dann predigen sie die Anhängerschaft verschiedener Götter, wie Krishna, Rama, Shiva, etc. Also, wenn wir ein guter Sklave sind und von Gurus und Gott gesegnet werden, werden wir in das Reich des Gottes eintreten, wo wir dann auf Ewigkeit sein Sklave sein werden. Dies mag für Dich hart an der Grenze klingen, aber genau darum geht es.
Das alles sind falsche, “astrale” Konstrukte, gebaut von einem Gott (Parasit), um Seelen zu erfassen. Ich kenne sie sehr gut, ich stand ihnen des Öfteren gegenüber. Falle nicht auf ihre List herein, denn sie sind äußerst anpassungsfähig und schauen genau darauf wie wir denken. Ewige Sklaverei ist keine Erleuchtung oder Freiheit!
Wahre Erleuchtung ist nichts davon. Es ist kein spektakuläres Motion-Picture-Spektakel, wo sich der Himmel öffnet, und die Engel kommen mit himmlischen Gesängen und Tänzen. Dies sind die Vorstellungen der Kinderwelt. In Wirklichkeit ist es viel mehr aufrichtiger und real! (Das totale Glück…: Warum Erleuchtung nicht das Ziel ist)
Das Prinzip der Erleuchtung kann uns ebenso gefangen halten!
Wahre Erleuchtung ist ganz anders als viele glauben. Wir sind es bereits! Es ist nur, dass unser Verstand (eigentlich vielmehr unser Unterbewusstsein) im Wege ist. Bewusstsein ist am Anfang sehr subtil, aber wenn wir dabei bleiben, wird es vertieft. Die Tiefen des Gewahrseins sind unergründlich. Wir werden uns bewusst, dass wir Leere sind, aber es scheint innerhalb dieser Leere Wellen der Freude, Wellen der Kreativität und Wellen von Offenbarungen zu geben. Es ist ein ganz anderes Phänomen, als die Leere von denen, die in die Bienenstock-Konstrukte fusioniert wurden.
Wir brauchen keine Gurus; Wir brauchen uns nicht die Karten legen zu lassen; Wir brauchen keine Abonnements von dubiosen Youtube Channels; Genauso wenig brauchen wir diesen Text, in dem ich Dich lediglich an etwas erinnere, was Du eigentlich längst weißt; Und ganz sicher brauchen wir keine Amuletts um unsere Wünsche zu erfüllen. Höre auf damit!
//Niluxx
aydinwillwissen
14. Mai 2016 #1 AuthorHat dies auf aydinwillwissen rebloggt und kommentierte:
Wahre Erleuchtung ist ganz anders als viele glauben. Sie sind es bereits! Es ist nur, dass Ihr Verstand (und eigentlich vielmehr Ihr Unterbewusstsein) im Wege ist. Bewusstsein ist am Anfang sehr subtil, aber wenn Sie bei ihm bleiben, wird es vertieft. Die tiefen des Gewahrseins sind unergründlich. Sie werden sich bewusst, dass Sie Leere sind, aber es scheint innerhalb dieser Leere Wellen der Liebe, Wellen der Freude, Wellen der Kreativität, und Wellen von Offenbarungen zu geben. Es ist ein ganz anderes Phänomen, als die Leere von denen, die in die Bienenstock-Konstrukte fusioniert wurden.
Doris Radmer
26. Juni 2016 #2 AuthorBis zu einem gewissen Grad gehe ich mit dem Ganzen ind die Bewusstheit kommen mit.; Am Anfang ist es manchmal aber recht gut, wenn man eine Anleitung hat, in welche Richtung man gehen kann. Klar, man sollte alles hinterfragen, also auch diese selbsternannten Gurus usw. Aber man sollte zumindest wissen, wie man es macht.
Anonymous
4. Mai 2018 #3 AuthorGurus, Schamanen, Glaubensmuster, DMT, LSD kann sein dass das alles “falsches Licht” ist – nach der Prämisse dies ist alles innerhalb der Matrix. Das Gehirn ist auch innerhalb der Matrix und hat es anscheinend geschafft, die Matrix, so sie denn die Reflexionsfläche der scheinbaren Wirklichkeit ist, zu erkennen. Irgend einen Anstoß/Anleitung wird man doch hernehmen müssen und der wird wie auch diese schöne Seite hier Teil der Matrix sein.